Knuspertraum

Wundervoller Duft liegt in der Luft, ein leises knuspern wird vernommen… Es wird wieder Knuspermüsli produziert. Bei mir mit allem, was Haus und Hof so hergibt. Derzeit gibt es mein Müsli mit den Varianten Walnuss, Birne, Pflaume oder Walnuss, Apfel, Pflaume. Richtig lecker kann ich euch sagen und dabei auch noch gesund. Wenn ich im Geschäft ein Knuspermüsli kaufe, ist es meistens extrem süß und viel zu fettig. Außerdem sind da Zutaten drinnen, die ich in meinem Müsli sicher nicht drinnen habe. Der Aufwand für das Knuspervergnügen ist dabei auch noch sehr gering.

Zutaten:
500 g Haferflocken, grob
2 El. Honig
4 El. Öl
1 Prise Salz
2 Prisen Zimt
200 g Walnüsse
50 g getrocknete Pflaumen, Rosinen,…
100 g getrocknete Apfelringe, Birnen,…

Zubereitung:
Haferflocken mit Honig, Öl, Salz und Zimt verrühren. Im Rohr bei 160 °C Heißluft goldbraun backen. Dabei immer wieder umrühren.

Aus dem Rohr nehmen und mit den gehackten Walnüssen, zerkleinerten Pflaumen- und Apfelstücken vermischen. Auskühlen lassen. In ein Schraubglas füllen.

Der Kreativität bei den Früchten, Nüssen,… sind keine Grenzen gesetzt. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren. Alleine der Duft ist es wert!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s